De Reis nach Kapstadt 
von Theodor Schübel / Meike Meiners

 

Zum Inhalt des Stückes:
Während Annette Flottbeck (Astrid Brunke) und Elfriede Krey (Sandra Simon) ihren Mann bzw. Schwiegersohn Karl (Jörg Brunke) in Kapstadt auf einer langen Geschäftsreise zu wissen glaubten, saß derselbe eine vierwöchige Haftstrafe ab. Auf keinen Fall konnte er das gestehen, denn der Grund für die Verhaftung war eine überstürzte und kriminalistisch folgenschwere Flucht von der Geliebten (Ingrid Laß-Hahn).

Nach vier Wochen kann Annette ihren Karl wieder glücklich in die Arme schließen. Zwar wunderte sie sich, dass er kein bisschen braun geworden war, aber Karl schien das Lügengebäude aufrecht halten zu können. Bis plötzlich Kurtchen (Klaus Hameister) und Hansotto (Heiner Plaug) auftauchen, die beiden Knastbrüder, die Karl in den vergangenen Monaten Gesellschaft geleistet hatten. 

Und da auch noch Robert Wächter (Udo Simon), Annettes Möchtegern-Geliebter etwas ahnte, hatte Karl alle Hände voll zu tun, seinen Aufenthalt in Sing-Sing zu vertuschen.

 

Sieben Aufführungen vor ausverkauftem Haus waren für die Schauspieler, für unsere Toseggersch Conny Jasmer und für die Zuschauer ein tolles Erlebnis!